Seite wählen

Fraktion DIE LINKE/GRÜNE im Kreistag SHK

Die Kreistagsfraktion LINKE/GRÜNE im Saale-Holzland-Kreis besteht aus zehn Mitgliedern. Sieben sind Mandatsträger*in der Partei DIE LINKE. 
Seit 2019 bin ich Vorsitzender der Fraktion. Auch wenn wir über keine Mehrheitsoption in diesem Gremium verfügen sind wir mit eigenen Anträgen und Alternativanträgen sehr aktiv. Unser Ziel ist es eine Alternative zur eingeschlafenen Konservativen Seite zu bieten. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei im Bereich des Abbaus des Invesitionsstaus bei Schulen, der Weiterentwicklung des Öffentlichen Personennahverkehrs, sowie der Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels. 

Themen des Kreistags

Aufzugsdiskussion setzt sich fort

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich kein glühender Verfechter der Aufzugsanlage bin. Allerdings hat die Stiftung Leuchtenburg alle dazu notwendigen planungsrechtlichen Schritte beachtet, hat Fördermittel und den notwendigen Eigenanteil mit großem...