Am 25.03.2023 gab es eine Bildungsveranstaltung von den Thüringengestalter – Kommunalpolitisches Forum Thüringen e. V., bei der Annett Roswora als stellvertrende Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge des Landes Thüringen die Chancen und Herausforderungen von Zuwanderung und Integration beleuchtete. Die Teilnehmenden wurden über verschiedene Thüringer Landesprogramme informiert und hatten die Gelegenheit, Fragen zu regionalen Problemen zu stellen.

Sascha Bilay,Innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, gab wertvolle Einblicke in die Finanzierung und Gesetzlichkeiten, wobei er die umfangreichen Landesmittel für die Kommunen hervorhob.

Ein besonderes Highlight war die von Holger Steiniger organisierte Stadtrundfahrt mit der „Tschu-Tschu-Bahn“ durch Greiz, bei der mehr über die reiche Geschichte der Stadt erfahren werden konnte.

Ein riesiges Dankeschön an alle Referenten und Organisatoren für diesen gelungenen Tag!