500 Euro der Alternative 54 e.V. habe ich gestern an Stefan Borzym vom Reitverein Heideland e.V. für die Unterstützung des Hippotherapie-Projektes übergeben. Kinder und Jugendliche mit schweren körperlichen Beeinträchtigungen werden im Heilungsprozess mit therapeutischem Reiten unterstützt. Gleichzeitig informierte ich mich über die Vereinsarbeit und konnte die Begeisterung der Kinder der Reiterferien sehen. Der Umgang mit Tieren ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit.

Der Ansatz, auch Kindern aus finanziell schwächeren Schichten eine solche Möglichkeit zu geben, finde ich großartig.Übrigens: Auf dem Vereinsgelände in Etzdorf kann man nicht nur reiten, sondern auch mit dem Wohnmobil übernachten.

Zudem bietet die in Nachbarschaft gelegene Agrargenossenschaft eine Gaststätte, sowie einen Hofladen mit vielen Produkten aus eigener Herstellung.